Erfahrungsbericht: Master Psychology & Management an der International School of Management (ISM)

Auch in der bayrischen Hauptstadt werden wirtschaftspsychologische Studiengänge angeboten. Laura studiert an der Münchener International School of Management Psychology and Management mit dem Abschlussziel Master. Für alle, die nach ihrem Bachelor in Wirtschaftspsychologie noch einen Master drauf setzen wollen, hat sie uns ein paar Fragen beantwortet.

Du willst weitere Erfahrungsberichte lesen? Noch mehr hilfreiche Einblicke bekommst du auf der Seite Erfahrungsberichte zum Wirtschaftspsychologie Studium.

Erfahrungsbericht von Laura

Darum habe ich mich für diesen Studiengang entschieden:

Mir war schon nach meinem Bachelorstudium in Wirtschaftspsychologie bewusst, dass ich weiterhin ein Studium absolvieren möchte, das sowohl Theorie, als auch Praxis vereint.

Nach einer ausführlichen Recherche zu Masterstudiengängen im Fach Wirtschaftspsychologie, entschied ich mich für die ISM in München. Diese konnte mich nicht nur durch ihre Schwerpunkte, sondern auch durch das integrierte Auslandssemester und den attraktiven Standort überzeugen. Nach einem Auswahlverfahren, das ich erfolgreich absolviert hatte, ging das Studium im September 2014 los.

So läuft mein Studium ab:

In jedem Fach des Masters wird der Fokus sowohl auf die Vermittlung von Theorie, als auch auf die Anwendung bzw. Umsetzung in der Praxis gelegt. Das war mir sehr wichtig.

Die Semester im Master Psychology & Management gestalten sich wie folgt:

  • 1. Semester: In diesem Semester werden alle wirtschaftspsychologischen Grundlagen abgehandelt
  • 2. Semester: Der Studierende besucht sowohl Vorlesungen zu weiteren Grundlagen, als auch Vorlesungen zu zwei gewählten Schwerpunkten. Diese sind: Marketing, Consulting und Human Resource Management
  • 3. Semester: Dort befindet sich der Studierende im Ausland. Von Schottland bis Hawaii – es ist für jeden was dabei!
  • 4. Semester: Im vierten und letzten Semester schreibt der Studierende seine Masterarbeit.

In jedem Fach des Masters wird der Fokus sowohl auf die Vermittlung von Theorie, als auch auf die Anwendung bzw. Umsetzung in der Praxis gelegt. Das war mir sehr wichtig, denn die theoretische Basis kann ich mir auch durch Bücher oder Fachzeitschriften beibringen, das Praktische jedoch nicht. Somit kommen auch fast alle Dozenten aus der Wirtschaft und möchten ihre jahrelange Erfahrung an die Studierenden weitergeben.

Ich kann meine Hochschule empfehlen, weil...

Nachdem ich nun fast zwei Jahre an der ISM in München verbracht habe, kann ich sagen, dass ich mit der Hochschule und meinem Studiengang äußerst zufrieden war bzw. immer noch bin. Ich konnte nicht nur mein Wissen im Fach Wirtschaftspsychologie ausbauen, sondern auch persönlich sehr viel dazu lernen. Deshalb würde ich den Studiengang, aber auch die ISM, jederzeit weiterempfehlen.

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de