Berufe nach dem Wirtschaftspsychologie Studium

Projektleiter

Welche Karrieremöglichkeiten bieten sich nach einem Wirtschaftspsychologie Studium? Welche Berufe kann man mit einem Abschluss in dieser Studienrichtung ergreifen? Wir haben zu Berufsfeldern recherchiert und Interviews mit Berufstätigen in verschiedenen Bereichen geführt. Hier findest du die Antworten:

Johannes

Bachelor Wirtschaftspsychologie

SRH Hochschule Heidelberg

Projektleiter

lachender Mann

Interview mit Johannes

So sieht mein Berufsalltag aus:

Die Alltagsaufgaben sind im klassischen Projektmanagement, Eventmanagement und CRM mit High-End-Anspruch verankert.

Nach meinem Studium der Wirtschaftspsychologie bin ich nun im Marketing/Sales Bereich im Topkundenprogramm eines großen Stuttgarter Automobilherstellers tätig. Wir kümmern uns um die weltweit wichtigsten Kunden, organisieren Fahrveranstaltungen, Off-Road-Touren und Ticketing-Events im obersten Preissegment.

Die Alltagsaufgaben sind im klassischen Projektmanagement, Eventmanagement und CRM mit High-End-Anspruch verankert. Das Wirtschaftspsychologie Studium gibt mir durch die BWL- und Psychologie-Anteile dabei ein breites praktisches und theoretisches Fundament. Das Tolle an meinem Job ist die Möglichkeit zu reisen und nahe am Kunden zu sein.

Mein Beruf ist etwas für dich, wenn du...

... verantwortungsbewusst, eigenständig, zuverlässig und sehr belastbar bist.

Das rate ich dir, wenn du meinen Karriereweg einschlagen möchtest:

Studieren und gute Noten allein reichen nicht aus. Mindestens genauso wichtig ist die praktische Erfahrung, die man im Studium nicht unbedingt bekommt. Daher rate ich nebenher viele Praktika und werkstudentische Tätigkeiten zu verüben.

Es gibt auch andere Jobs für Absolventen der Wirtschaftspsychologie. Typische Berufsfelder meiner Studienkollegen sind zum Beispiel...

Alles rund um den Bereich Human Resource (Personalentwicklung, Recruiting, etc.), Headhunting, Unternehmensberatung, Forschung & Entwicklung, etc..

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de