Weiterbildung Markt- und Werbepsychologie
Du interessierst dich für psychologische Hintergründe von Medien- und Werbewirksamkeit? Mit einer Weiterbildung rund um die Markt- und Werbepsychologie lernst du genau das! Du erhältst das nötige Wissen, um die Märkte mit ihren Verkaufs- und Werbestrategien zu analysieren und die psychologischen Prozesse dahinter zu verstehen. Hier informieren wir dich über Inhalte, Voraussetzungen und Anerkennung von Weiterbildungen im Bereich der Markt- und Werbepsychologie.
Inhaltsverzeichnis
Definition: Was ist Markt- und Werbepsychologie?
Die Markt- und Werbepsychologie beschäftigt sich mit den psychologischen Hintergründen von Verbraucherverhalten, mit Handlungsempfehlungen und Strategien für Unternehmen und deren Werbemaßnahmen. Wie verhalten sich und erleben beteiligte Rollenträger das Marktgeschehen, also neben den Verbrauchern die Nachfrager und Funktionären?
Psychologie des Marktes, Verhaltensökonomie, Verkaufspsychologie oder Marketing- und Medienpsychologie – es gibt viele wirtschaftspsychologische Weiterbildungen, die sich rund um das Thema Markt- und Werbepsychologie drehen. Durch eine solche Weiterbildung spezialisierst du dich auf einen Fachbereich der Wirtschaftspsychologie und kannst spannende Einblicke in die psychologischen Prozesse erhalten, die das Verhalten und Erleben von Menschen im Marktgeschehen beeinflussen. Damit hast du ein vielfältiges Wissen, dass es dir möglich macht, in den Bereichen Marketing, Werbung, Management und Marktforschung tätig zu werden.