Überblick über den Studiengang
Studienverlauf (mit evtl. Schwerpunkten)
Der Masterstudiengang richtet sich an Studierende, die bereits berufstätig sind und bietet deshalb eine Mischung aus Präsenzstudium und Selbstlernphasen. Pro Semester finden dabei eine Einführungswoche und vier Wochenenden vor Ort an der Hochschule statt. So können Sie die restliche Zeit flexibel einteilen und die insgesamt zwölf Module nach Ihrem individuellen Lernplan absolvieren. Inhaltlich bestehen diese Module aus den drei Säulen Wirtschaft, Ethik und Psychologie. Auf Ihrem Stundenplan stehen Themen wie „Angewandte Psychologie“, „Psychologie von Kooperation, Vertrauen und Gerechtigkeit“, „Angewandte Institutionen- und Verhaltensökonomik“, „Führung und Management im Wandel“ oder „Wirtschafts- und Unternehmensethik“. Neben diesen theoretischen Einheiten dürfen Sie zudem ein praxisbezogenes Projekt zu Corporate Social Responsibility durchführen, halten Präsentationen ab und kommen in den Diskurs mit anderen Studierenden und sammeln dabei berufsrelevante Erfahrungen. Ihr Studium schließen Sie mit der Anfertigung der Masterthesis ab.
Mit Ihrem erfolgreich absolvierten Master qualifizieren Sie sich als Manager/in in den verschiedensten Unternehmen und Betrieben und können dank Ihrer Kompetenzen in den Bereichen Strategie, ethischem Handeln und sozialer Verantwortung die Rolle einer zukunftsorientierten und modernen Führungskraft übernehmen.
Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren
Zugangsvoraussetzungen:
Um zum Studium zugelassen zu werden, benötigen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium über 180 ECTS, egal welcher Fachrichtung und eine mindestens einjährige Berufserfahrung nach diesem Studium. Zudem werden Englischkenntnisse auf Niveau B2 oder höher empfohlen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Hochschule oder bei der dortigen Studierendenberatung.
Kosten:
Die Kosten des Studiums belaufen sich auf 583 Euro im Monat.
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