Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie
- Abschluss Bachelor
- Dauer 6 Semester
- Art Vollzeit
Wenn wir nicht nur Produkte, sondern ein Lebensgefühl kaufen, dann haben clevere Werbepsycholog/innen alles richtig gemacht. Sie wissen genau, wie man eine Marke ins Gedächtnis von Konsument/innen einprägt, welche Musik und Bilder in TV-Spots eingesetzt werden müssen oder wie man auf Social Media zielgerecht Ads zum Einsatz bringt. Darüber hinaus beschäftigen sie sich mit Marktforschung und analysieren den Wirtschaftsmarkt. Das klingt nach einer spannenden Arbeit? Mit dem Studiengang „Business Management“ und der Vertiefung „Werbe- und Wirtschaftspsychologie“ erwerben Sie die notwendigen Kompetenzen, die Sie fit für Ihren Berufswunsch machen. Neben den theoretischen Kenntnissen ist auch eine ganze Menge Praxis dabei und Sie werden durch Projekte mit Profis aus der Branche und Praktika in namhaften Unternehmen optimal auf Ihren Einstieg in die Arbeitswelt vorbereitet.