Management and Marketing (Schwerpunkt Markt- und Konsumentenpsychologie)

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

Der sich im Zeitalter der Globalisierung verschärfende Wettbewerb stellt auch das Marketing vor große Herausforderungen, die nur mit einer systematischen, auf umfassender Analyse beruhenden und strategisch ausgerichteten Herangehensweise zu bewältigen sind. Hierfür werden sowohl auf Unternehmensseite als auch auf Seiten der Marketing-Dienstleistungen (Marktforschung, Werbung, Beratung) Spezialisten gebraucht, die umfassende Kenntnisse aufweisen und sich Innovationen proaktiv stellen.

Der Masterstudiengang Management & Marketing zielt inhaltlich und methodisch auf ein tiefgreifendes Verständnis der Position des Verbrauchers in Gesellschaft und Wirtschaft sowie auf eine verbesserte Kommunikation der Werbetreibenden durch optimierte Forschungsansätze. Im Vordergrund steht dabei die Vernetzung verschiedener Wissenschaftsdisziplinen und die umfassende Anwendungsorientierung. Neben der Vermittlung von fundiertem Fachwissen und Forschungsergebnissen werden reale Aufgabenstellungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Praxispartnern bearbeitet.

Infomaterial bestellen